alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Rubrik@fire zurück
ThemaWaldbrandmythen102 Beiträge
AutorFran8k E8., Viskafors / Västra Götaland793259
Datum07.08.2014 05:30      MSG-Nr: [ 793259 ]25571 x gelesen
Infos:
  • 14.08.14 Waldbrandbekämpfung Hessen

  • Eine schöne Sammlung von Berichten beim schwedischen Fernsehen, die Zeigen wie gefährlich Waldbrand ist und wie die eingesetzten Experten arbeiten ;-).
    Hier z.B. die Spezialkräfte der Heimatverteidigung. Die mussten feststellen, dass die Arbeit am Schlauch anstrengend ist und dass es Glutnester zwischen den Baumwurzeln gibt.
    Dann hat es sogar plötzlich aus dem nichts angefangen, unter den Füßen zu brennen (obwohl er irgendwie mit einem 6-rädrigen Fahrzeug unterwegs war).

    SVT.se runter scrollen

    Das ist halt das, was ich meine: Tolle Sache, die weltbesten Feuerwehrleute auszubilden und diese in Elternzeit zu schicken. Nützt halt nichts, wenn die Ersatztruppe scheinbar das erste mal in ihrem Leben am Schlauch steht und kuppeln und Schlauchführung für so anstrengend hält, dass man das im Fernsehinterview erwähnen muss. Oder sie haben Redebedarf wegen eines Psychotraumas. Das könnte natürlich auch sein.

    Vielleicht springt ja was an Material raus für die @Fire Ausbildung.

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten 
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.113


    Waldbrandmythen - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt