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RubrikEinsatz zurück
ThemaZugentgleisung in Mannheim27 Beiträge
AutorAlex8and8er 8H., Hohentengen a.H./Weissach / Baden-Württemberg793317
Datum07.08.2014 15:10      MSG-Nr: [ 793317 ]5100 x gelesen
Infos:
  • 07.08.14 Zugunglück in Mannheim: Lokführer soll mehrere Haltesignale missachtet haben
  • 02.08.14 Video des Rhein-Neckar-Fernsehens
  • 01.08.14 Rhein-Neckar-Fernsehen: Mannheim: Zugunfall im Hauptbahnhof
  • 01.08.14 Fernzug der Deutschen Bahn entgleist in Mannheim
  • 01.08.14 Bild auf Twitter
  • 01.08.14 Zugunglück: Eurocity bei Mannheim entgleist

    alle 7 Einträge im Threadcontainer anzeigen

  • Die Sicherheitsfahrschaltung (Sifa) dient dazu den Zug anzuhalten wenn der Lokführer nicht reagiert (z.B. bewusstlos). Bei Signalen tritt die punktförmige Zugbeeinflussung (PZB) in Kraft. Man wird im Regelfall beim Überfahren eines Stoppsignals zwangsgebremst. Diese Bremsung muss man aufheben und quittieren. Wenn man diese Zwangsbremsung verhindern will, so muss man dies bewusst tun, versehentlich ist kaum möglich. All das wird natürlich aufgezeichnet und kann ausgelesen werden.
    Aber die Kernaussage bleibt gleich: Unbewusst ist das überfahren kaum möglich, bzw. man würde dann zumindest innerhalb einer gesicherten Zone zum Stehen kommen.

    Gruß Alex
    Edit: Ich sehe grad, Uwe hat das schon ausführlich erklärt.

    Dies ist meine persönliche Meinung!

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    Geändert von Alexander H. [07.08.14 15:11] Grund: = nur für angemeldete User sichtbar =

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