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Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | Unimog, neue Geräteträgerserie ab 2013 | 91 Beiträge | ||
Autor | Thom8as 8M., Menden/ Sauerland / NRW | 793353 | ||
Datum | 07.08.2014 20:34 MSG-Nr: [ 793353 ] | 39390 x gelesen | ||
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Geschrieben von Erik R. Ich bin und bleibe ein überzeugter Gegner des Unimog-Fahrgestells als TLF-Trägerfahrzeug! Kann ich verstehen und akzeptieren. Der Mog spielt seine Geländefähigkeit dann aus wenn ein 0815 Fahrer zum ersten mal die Unterhose wechseln muss, in Landstrichen wo die Wasserwaage auf der Straße geeicht wird also eher selten bis nie zwingend notwendig. Das Unimog-Chassis ist, im Vergleich zu einem gewöhnlichen 4x4-Chassis mit Singlebereifung viel teurer! Für mich besteht der Unterschied darin das ein 0815-Mog-Fahrer da fährt wo sein "MAN-Ich" bereits Schläuche ausrollt. Leider wird die Ausbildung im harten Gelände immer noch....ignoriert, resp. aus Kostengründen so weit an die "Straße" verlegt das man diese auch gleich streichen kann ....nein, bei Sonnenschein einen unbefestigten Feldweg entlang zu fahren und als Krönung auf der Weide zu wenden ist nicht zwingend Off-Road, oder anders; Die Runde dreht der Bauer jeden Abend mit seinem Golf. (UC, ja es gibt löbliche Ausnahmen ;) ) Ich leiste mir den Luxus einer eigenen Meinung. frei n.Bmark | ||||
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