alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


Feuerwehr
Tanklöschfahrzeug
Feuerwehr
Rettungstransportwagen
(Altfahrzeuge nach DIN 75080, heute nach DIN EN 1789 Typ C)
Umfangreiche medizinische Ausstattung.
Zum Transport von Notfallpatienten vorgesehen gemäß RettG NW.
Einsatzleiter
Feuerwehr
RubrikEinsatz zurück
ThemaParty aufgelöst - Amtshilfe für Polizei5 Beiträge
AutorOliv8er 8B., Köln / NRW793370
Datum08.08.2014 00:19      MSG-Nr: [ 793370 ]2913 x gelesen

Nabend zusammen!

Wenn sich dies wirklich so zugetragen hat...

Ich kenne ja die Hintergründe nicht, aber wenn die POL von "kampfbereiten Partygästen" ausgeht, warum ruft man die FW und nicht das SEK?

Wenn demnächst dirket Bierflaschen auf Einsatzkräfte (FW) fliegen, weil vermutet wird die Party wird gestürmt.... ... eigentlich waren die ja nur da, weil im Haus gegenüber ein tatsächlicher Bedarf an Türöffnung war.

Kommt es bald soweit, dass die Feuerwehr mit dem TLF die Ultras von der Straße bläst, nach dem Motto, ... tut uns leid, im Kreisgebiet sind nachts nur 3 Funkstreifenwagen unterwegs, ich schicke ihnen die Feuerwehr???

Ich verstehe auch nicht warum man als Bürger ggf. stundenlang auf die Pol. wartet (z.B. bei Ruhestörung). Macht das der RettD. und FW auch?... "Tut uns leid, heute Nacht sind im Kreisgebiet nur 5 RTW im Einsatz, außerdem ist Karneval, wenn die Schmerzen in 2h immer noch da sind, rufen Sie bitte nochmal an".

Unbeinflusst von meinem Beitrag und mit der Aussage wie zu Beginn: "Wenn sich dies wirklich so zugetragen hat..."

Hätte der EL FW nicht ablehnen können?

Gruß
Olli

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.099


Party aufgelöst - Amtshilfe für Polizei - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt