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Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | Unimog, neue Geräteträgerserie ab 2013 | 91 Beiträge | ||
Autor | Hans8-Jo8ach8im 8Z., Berlin / Berlin | 793402 | ||
Datum | 08.08.2014 12:26 MSG-Nr: [ 793402 ] | 38710 x gelesen | ||
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Geschrieben von Michael W. Für mich gilt da das gleiche wie beim Unimog: 335/80R20 sind für einen 7,5-Tonner im Gelände zu schmal. Die Breite ist doch nur für die Straße interessant? Auf weichem Geläuf interessiert die Aufstandsfläche. Dafür brauchst Du einen hohen Reifen, der auch bei Traktor-Luftdruck nicht durchschlägt. Geschrieben von Michael W. Da solltest du schon genauer werden. Den Atego gab es die ganze Zeit auch mit 9,x oder 10t als Allradfahrgestell. Gibt es immer noch, aber jetzt passen zwei Deiner Meinungen nicht zusammen. Für den Atego gibt es als Maximalbereifung 365/85 R 20. Bei einem Gelände-Reifendruck von 1,5 bar und 20 km/h sind 5000 bis 5500 kg pro Achse möglich, laut Michelin. Paßt also gerade so. Beim 335/80 sind es dagegen 4250kg pro Achse. Beim 7,5-Tonner also ordentlich Reserve. | ||||
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