alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Rubrik@fire zurück
ThemaWaldbrandmythen102 Beiträge
AutorKlau8s B8., Isernhagen / Niedersachsen793433
Datum08.08.2014 16:21      MSG-Nr: [ 793433 ]23259 x gelesen
Infos:
  • 14.08.14 Waldbrandbekämpfung Hessen

  • Geschrieben von Jan S."Löschwasserabwürfe sind lebensgefährlich und deswegen muss alles evakuiert werden"


    Hubbs,

    eine der Aufgaben der Wasserbomber in Südfrankreich ist es, eingeschlossenen FW-Leuten einen Fluchtweg zu ebnen ..

    In S.Fr. haben die leider JEDES Jahr ihre Toten, was auch an der dortigen Geografie liegt.
    Ansteigende Berge mit Pinien, die dann im "Nichts" enden, dazu der in der Gegend immer wehende "Mistral", der IMMER aus Nord kommt..

    Die Kameraden/Kollegen wären ja froh, wenn man sie evakuieren könnte, aber das fällt aus wegen "ist nicht!"

    Da müssen dann die Canadair und CO ran, Angriffshöhe Null -
    DAS ist kein dummer Spruch, die fliegen Flugmanöver, für die sie hier bei der Landung ihren Schein abgeben müssten...

    ich verursache keine Rechtschreibfehler, ich habe ein individuelles Sprachgefühl!

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.114


    Waldbrandmythen - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt