alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


Rubrik@fire zurück
ThemaWaldbrandmythen102 Beiträge
AutorDetl8ef 8M., Braunschweig / Niedersachsen793441
Datum08.08.2014 17:39      MSG-Nr: [ 793441 ]23355 x gelesen
Infos:
  • 14.08.14 Waldbrandbekämpfung Hessen

  • Hallo, sorry so nicht ganz richtig....

    Geschrieben von Klaus B.Hubbs,

    eine der Aufgaben der Wasserbomber in Südfrankreich ist es, eingeschlossenen FW-Leuten einen Fluchtweg zu ebnen ..

    In S.Fr. haben die leider JEDES Jahr ihre Toten, was auch an der dortigen Geografie liegt.
    Ansteigende Berge mit Pinien, die dann im "Nichts" enden, dazu der in der Gegend immer wehende "Mistral", der IMMER aus Nord kommt..

    Die Kameraden/Kollegen wären ja froh, wenn man sie evakuieren könnte, aber das fällt aus wegen "ist nicht!"


    Dass die Tote haben liegt auch (nicht allein!) an der verwendeten extrem aggressiven Taktik, bei der einem schonmal graue Haare kommen können... guckstu https://www.youtube.com/watch?v=4kn16HpZrZc



    Die Frage ist, welches Risiko ist man bereit einzugehen um Vegetation zu schützen (nein ich will nicht die Diskussion um schützenswertes Gut hervorholen, aber wenn es Tote gibt, muß diese Frage erlaubt sein!).

    Gruß
    Detlef

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.264


    Waldbrandmythen - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt