alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Rubrik@fire zurück
ThemaWaldbrandmythen102 Beiträge
AutorFran8k E8., Viskafors / Västra Götaland793492
Datum09.08.2014 08:08      MSG-Nr: [ 793492 ]22790 x gelesen
Infos:
  • 14.08.14 Waldbrandbekämpfung Hessen

  • Geschrieben von Andreas H. In erster Linie sollte es Aufgabe eines gut funktionierendem Waldbrandschutzes (vorbeugend/abwehrend) sein, solche "großen" Waldbrände zu verhindern ...
    Hallo Andreas, ich will ja eigentlich nichts mehr triggern - habe fertig mit den ganzen unsinnigen Youtube Video Links.

    Aber zum Thema:
    Vorbeugender Brandschutz auf Privatgrundstücken in Schweden ist ja so eine Sache. Es läuft ja vieles nach dem Motto: Es ist meines, ich mache damit, was ich will.
    Jetzt muss ich doch einen Link setzen, damit Du verstehst, was ich meine:
    Er hier besitzt 30 000 Hektar Wald! Hat für 30 Millionen Euro Wald verloren

    Der kann über die 8000 Hektar bei Celle 1975 nur lachen. Ihm selbst sind 6000 Hektar verbrannt. Das ist sein Vorgarten!
    D.h. was da brennt ist Privatbesitz. Die hätten schon längst mal für Ordnung sorgen können. Weg von Monokultur usw. @Fire sollte mal Bilder der Holzhaufen posten. Die liegen auch dort überall rum. Zumindest letztes Jahr noch. Und hier wachsen auch Laubbäume - aber weniger schnell und nicht so gewinnbringend.
    Und Wasser gibt es ohne Ende. An jeder Ecke ist ein See. Da unterscheidet sich Norden (exkl. Dänemark) deutlich von anderen Teilen Europas. Aber wenn man drauf hinarbeitet, warum sollte es dann nicht auch brennen?

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    Geändert von Frank E. [09.08.14 08:10] Grund: = nur für angemeldete User sichtbar =

    << [Master]antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.118


    Waldbrandmythen - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt