alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Rubrik@fire zurück
ThemaWaldbrandmythen102 Beiträge
AutorAndr8eas8 H.8, Weißwasser O.L. / Sachsen793519
Datum09.08.2014 17:51      MSG-Nr: [ 793519 ]22690 x gelesen
Infos:
  • 14.08.14 Waldbrandbekämpfung Hessen

  • Geschrieben von Frank E.Und hier wachsen auch Laubbäume - aber weniger schnell und nicht so gewinnbringend.


    Ich war viele Jahre zum Sommerurlaub in Südschweden, schaute mir die dortigen Wälder an. Gibt schon Unterschiede, aber sonst ähnlich wie unsere "KI-Wälder".

    Problem der nordischen Wälder ... sie wachsen allgemein langsamer als bei uns. So z.B. auch in Russland. Das wiederum bedeutet, dass es wieder lange braucht, um neue, vielleicht auch naturnahe Mischwälder zu bekommen. Ob das dann mit den wirtschaftlichen Aspekten zusammen passt ... puh

    Geschrieben von Frank E.Vorbeugender Brandschutz auf Privatgrundstücken in Schweden ist ja so eine Sache. Es läuft ja vieles nach dem Motto: Es ist meines, ich mache damit, was ich will.

    Kenn ich irgendwie :-P

    Geschrieben von Frank E.Und Wasser gibt es ohne Ende. An jeder Ecke ist ein See.

    Die Seen sind sicherlich hilfreich, um Brände in dieser waldreichen Region zu bekämpfen, aber ... dat nützt nix, wenn das Feuer erst bemerkt wird, wenn es schon enorme Größe angenommen hat. Hier also wieder die Frage -> Waldbrandfrüherkennung? Wie? ...

    Gruß Andreas
    ----------------

    Meine Beiträge = Meine Meinung!


    "1 Mann in der ersten viertel Stunde ist mehr Wert, als 100 Mann nach einer Stunde!"

    Walter Seitz (1863 - 1945)
    >> Erfinder des Feuerwachturmes im Muskauer Forst bei Weißwasser

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.140


    Waldbrandmythen - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt