alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


Rubrik@fire zurück
ThemaWaldbrandmythen102 Beiträge
AutorFran8k E8., Viskafors / Västra Götaland793528
Datum09.08.2014 23:24      MSG-Nr: [ 793528 ]22450 x gelesen
Infos:
  • 14.08.14 Waldbrandbekämpfung Hessen

  • Geschrieben von Andreas H.Hier also wieder die Frage -> Waldbrandfrüherkennung? Wie?
    Nja, würde ich auf Schwedisch antworten. Bedeutet eher nein als ja, aber will Dich nicht vergrätzen.
    Das was sie in den Medien gesagt haben, war dass Asphaltarbeiten (Funkenflug oder ähnliches) dort einen Brand ausgelöst hat. Der hat sich dann immer weiter verbreitet.
    Ich wohne ja nun in der regenreichsten Stadt im regenreichsten Stadtteil. Und wir hatten es sehr trocken. Wage nicht die trockenen Landesteile zu beurteilen.
    Aber der Brand ist schon (wenn die Meldungen stimmen) sofort gemeldet worden. Doch Du darfst nichts hier mit unseren Normen sehen. Wie es dann weiter ging...?
    Vielleicht hat @Fire auch bessere Infos - aber es gibt nicht viele große Geheimnisse um den Brand an sich. Eher um die Anzahl der Einsatzkräfte ;-)

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    2.452


    Waldbrandmythen - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt