alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Rubrik@fire zurück
ThemaWaldbrandmythen102 Beiträge
AutorJan 8S., Wallenhorst / 793550
Datum10.08.2014 19:23      MSG-Nr: [ 793550 ]22342 x gelesen
Infos:
  • 14.08.14 Waldbrandbekämpfung Hessen

  • Hallo!

    Ich denke mal, dass wir da einen umfassenden Bericht darüber abliefern können. Auf jeden Fall ist man vor Ort sehr an einer weiteren Zusammenarbeit mit uns interessiert.

    Dass bei der Brandausdehnung die Anzahl der Helfer deutlich zu wenig ist, braucht man nicht zu beleuchten. Frank hat dafür ja schon Gründe genannt.

    Die Brandausbreitung erfolgte _ausschließlich_ durch Bodenfeuer, daher wäre das durch Bodentruppen kontrollierbar gewesen.

    Größere Probleme gab es wohl bei der Einsatzlenkung. Wir vermuten, dass man für so ein Szenario und in der Größe einfach nicht vorbereitet war. Dazu lief viel zu viel parallel....

    Grüße, Jan

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten 
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.152


    Waldbrandmythen - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt