alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


RubrikRettungsdienst zurück
ThemaEbola in Westafrika ausser Kontrolle127 Beiträge
AutorMich8ael8 R.8, GL (Köln) / NRW793654
Datum12.08.2014 15:42      MSG-Nr: [ 793654 ]37763 x gelesen
Infos:
  • 22.10.14 BBK: Aktuelle Informationen zum Ebolafieber
  • 22.10.14 DRK verstärkt Einsatz in den Ebola-Gebieten ein Überblick
  • 01.10.14 Die Welt: Erster Ebola-Fall in den USA diagnostiziert
  • 29.09.14 Spiegelonline SPON: Gefahr für andere Kontinente: Ebola-Entdecker befürchtet Ausweitung der Seuche
  • 29.09.14 Ebo­la-Epi­de­mie: THW ent­sen­det Er­kun­dungs­team
  • 25.09.14 BW.de: Kampf gegen Ebola

    alle 16 Einträge im Threadcontainer anzeigen

  • Geschrieben von ---http://www.spiegel.de/---

    Am 11. August stirbt erstmals ein Ebola-Patient in Europa.
    Der spanische Missionar infizierte sich in Liberia und wurde nach Madrid ausgeflogen.
    Seit Beginn des Ausbruchs haben sich 1848 Menschen infiziert, 1013 sind gestorben. (Stand: 11.8.)


    Madrid - Der spanische Geistliche Miguel Pajares ist in einer Klinik in Madrid an Ebola gestorben. Der 75-Jährige hatte sich bei einem Aufenthalt in Liberia infiziert, als er den Direktor eines Krankenhauses in Monrovia gepflegt hatte. Auch dieser war später an Ebola gestorben.

    Der Missionar ist der erste Ebola-Patient der aktuellen Epidemie, der in die EU ausgeflogen wurde. Nachdem ein Test seine Infektion bestätigt hatte, forderten Zehntausende Spanier in einer Internetpetition, ihn sofort in sein Heimatland zurückzubringen.

    Die spanische Regierung schickte daraufhin am 6. August eine Maschine der Luftwaffe, mit der er unter strengsten Sicherheits- und Quarantänevorkehrungen nach Madrid geflogen wurde. Dort wurde er im Hospital Carlos III de Madrid mit dem experimentellen Medikament ZMapp behandelt. Doch der Antikörper-Cocktail konnte dem Missionar nicht mehr helfen.


    Dort wurde er im Hospital Carlos III de Madrid mit dem experimentellen Medikament ZMapp behandelt. Doch der Antikörper-Cocktail konnte dem Missionar nicht mehr helfen.



    Link zum Artikel

    mit freundlichen Grüßen

    Michael

    Wer Schreibfehler findet darf sie behalten ,-)

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.255


    Ebola in Westafrika ausser Kontrolle - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt