alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Rubrik@fire zurück
ThemaWaldbrandmythen102 Beiträge
AutorRalf8 H.8, Drebkau / Brandenburg793712
Datum13.08.2014 15:29      MSG-Nr: [ 793712 ]21893 x gelesen
Infos:
  • 14.08.14 Waldbrandbekämpfung Hessen

  • Geschrieben von Ralf E.Ist also nicht nur Theorie, sondern geübte Praxis.
    Das die ihr Gerät beherrschen mag ja noch sein, ob die auch einen Plan von der Taktik der Waldbrandbekämpfung haben steht leider auf einem anderen Blatt.

    Ich hatte letztens die Gelegenheit mich mit einer CH-53-Crew zu unterhalten, das was die über Taktik wussten war gelinde gesagt ernüchternd. Mal eine Ladung auf einen Entstehungsbrand abzuladen mag ja problemlos sein. Wen der Waldbrand sich aber bewegt ist das eine ganz andere Hausnummer. Die Strategien wie sie hier bereits vor Jahren beschrieben und schön bildlich dargestellt sind jedenfalls waren dort unbekannt. Dazu muss man wissen das die CH-53 auf einem TrÜP stand wo sie in der Funktion als Löschbomber auch gern mal zu Einsatz kommt.

    Gruß Ralf

    Graustein 1988 - Ein besonderer Waldbrand - Blog

    Nicht Sieg sollte der Sinn der Diskussion sein, sondern Gewinn. Joseph Joubert

    Wenn ihr etwas nicht versteht, dann muss es doch nicht auch gleich falsch sein. (Rosenstolz, Willkommen)

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.100


    Waldbrandmythen - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt