alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Tanklöschfahrzeug
Rubrik@fire zurück
ThemaWaldbrandmythen    # 102 Beiträge
AutorDetl8ef 8M., Braunschweig / Niedersachsen793718
Datum13.08.2014 16:11      MSG-Nr: [ 793718 ]22162 x gelesen
Infos:
  • 14.08.14 Waldbrandbekämpfung Hessen

  • Hallo,

    Geschrieben von Steffen W.Die Primäraufgabe ist nunmal eine andere und selbst dafür stehen nicht genügend Flugstunden zur Verfügung, um diese so umfangreich auszubilden wie es eigentlich nötig wäre.

    OK gehe ich mit....wenn man dann aber trotzdem unter Hinweis auf diverse Versicherungsprobleme (welche igentlich, die Feuerwehr etc. sind selber gegen Unfall versichert) den Mitflug eines Einsatztaktikers der Feuerwehr etc. ausschließt stellt sich die Frage was ich dann mit einem Einsatzmittel soll, welches a) zu spät weil lange Anforderungswege und b) dann nicht mal zielgerichtet zum Einsatz kommt weil der Pilot nicht weiß wohin er werfen soll :-)

    Das wäre als ob man das TLF der Nachbarfeuerwehr mit einem LKW Fahrer zum Einsatz bringt der sich aber zum Löschen nichts sagen lassen darf und sich davon aber ein Löschwunder verspricht ;-)

    Gruß
    Detlef

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.103


    Waldbrandmythen - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt