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Löschgruppenfahrzeug
RubrikFeuerwehrtechnik zurück
ThemaWasserfördersysteme, F-Druckschläuche134 Beiträge
AutorDani8el 8R., Peine / Niedersachsen794489
Datum27.08.2014 20:58      MSG-Nr: [ 794489 ]47060 x gelesen
Infos:
  • 28.08.14 Regularien FW-Oldtimer CTIF
  • 05.02.13 THW: Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen (FGr WP)
  • 05.02.13 HP: Hytrans Fire System (HFS

  • Hallo,

    geschrieben von Hans-Joachim Z.:
    aber sonst ist die Leistung von LF doch mittlerweile so hoch, daß der Motor bei voller Pumpenlast irgendwo bei 1/3 seiner Nennleistung vor sich hinbrummt, und das optimal bei gleichmäßiger Last. Also eine Belastung noch geringer als Fernverkehr
    Eine Feuerlöschkreiselpumpe unter Vollast wird (auch bei modernen Fhz.) ebenso wenig mit "1/3 Leistung" betrieben, wie 9 Tage Dauerbetrieb irgendetwas mit "jedem größeren Einsatz" zu tun haben. Und der Betrieb bei Feuerwehrs hat nicht auch nur entfernt etwas mit Fernverkehr zu tun.

    Daher:

    "Si tacuisses, philosophus mansisses."


    Gruß

    Daniel

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