News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Löschgruppenfahrzeug
RubrikFeuerwehrtechnik zurück
ThemaWasserfördersysteme, F-Druckschläuche    # 134 Beiträge
AutorPete8r L8., Chemnitz / Sachsen794496
Datum27.08.2014 22:20      MSG-Nr: [ 794496 ]47299 x gelesen
Infos:
  • 28.08.14 Regularien FW-Oldtimer CTIF
  • 05.02.13 THW: Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen (FGr WP)
  • 05.02.13 HP: Hytrans Fire System (HFS

  • Geschrieben von Hans-Joachim Z.Beim nagelneuen Motor magst Du ein Argument haben, aber sonst ist die Leistung von LF doch mittlerweile so hoch, daß der Motor bei voller Pumpenlast irgendwo bei 1/3 seiner Nennleistung vor sich hinbrummt, und das optimal bei gleichmäßiger Last. Also eine Belastung noch geringer als Fernverkehr, und im Fernverkehr sind mittlerweile Ölwechselintervalle von 100000 bis 150000 km erlaubt.

    Ich hoffe du bist vom Fach und bemerkst den Widerspruch in deinem Post selbst.

    PS: Deine besondere Art ist langsam aber sicher etwas zu dick aufgetragen, um es mal vorsichtig auszudrücken.

    Peter

    Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern als ihr treu zu bleiben.

    (Friedrich Hebbel)

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten 
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    2.274


    Wasserfördersysteme, F-Druckschläuche - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt