News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Feuerwehrtechnik | zurück | ||
Thema | Wasserfördersysteme, F-Druckschläuche | 134 Beiträge | ||
Autor | Mich8ael8 R.8, GL (Köln) / NRW | 794551 | ||
Datum | 28.08.2014 14:27 MSG-Nr: [ 794551 ] | 46825 x gelesen | ||
Infos: | ||||
Geschrieben von Hans-Joachim Z. Wenn Du noch ein altes LF 16 TS im Stall stehen hast, mit 168 PS, und damit die (24/8)-Pumpe antreibst, dann ist in der Tat der Motor recht hoch belastet. Aber wer kauft heute ein LF 20 mit 170 PS? Oder hat das in den letzten 15 Jahren getan? du hast schon bemerkt das Feuerwehrfahrzeuge nicht nach 6-8 Jahren wie bei einer Spedition Ersatzbeschafft werden ? ansonsten mal hierüber schlau machen http://www.vdf-nrw.de/index.php?page=701pi8u2092jk0s4404gs0wcc Stichwort CTIF-Richtlinien Oldtimer. Während der Gesetzgeber von mindestens 30 Jahren für die Zulassung als Oldtimer ausgeht fordert der CTIF 40 Jahre für Feuerwehrfahrzeuge. Warum wohl ? ;-) Geschrieben von Hans-Joachim Z. Das heißt: Wenn Pumpenhersteller "Lagerung wartungsfrei ohne Ölbad" schreiben, dann ist das nicht wirklich ernstzunehmen?" Das war aber keine Antwort, sondern eine Frage. Ich weiß das wirklich nicht. Ich kenne nur die Hersteller-Behauptung (z.B. Jöhstadts). Fahre einfach mal zu einer beliebigen Feuerwehr an Nord- / Ostseeküste und wiederhole deine Frage dort. Geschrieben von Hans-Joachim Z. Solange mir keine gegenteiligen Fakten bekannt sind, gehe ich bei seriösen Herstellern erst einmal davon aus, daß das nicht gelogen ist. Naja die Abweichung bei den Verbrauchsangaben für PKW zum in der Praxis erreichten Verbrauch sind dann wohl auch nur eine Erfindung...... mit freundlichen Grüßen Michael Wer Schreibfehler findet darf sie behalten ,-) | ||||
<< [Master] | antworten | >> | ||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|