alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Technisches Hilfswerk
RubrikJux + Tollerei zurück
ThemaFachbegriffe Bordsteinkommandant, Kordelatmung etc.    # 95 Beiträge
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP794695
Datum30.08.2014 14:08      MSG-Nr: [ 794695 ]18258 x gelesen
Infos:
  • 29.08.14 "offizelle" Jux-Fachbegriffe (eine Sammlung der Community im Feuerwehr-Forum)
  • 29.08.14 Eingabeformular für "Fachbegriffe" in die Datenbank der "Jux-Fachbegriffe" ;-) [nur für angemeldete User]

  • Geschrieben von Jürgen M.Jux-Fachbegriffe-Datenbank Die sollte, nachdem die größte Eintragsflut durch ist, eh mal einer durchschauen, wieweit das noch humoristische Bezeichnungen für Fachausdrücke sind, und wo die Grenze zum Blödsinn zu weit überschritten ist. Ich z.B. würde das THW weder mit " Titten Hebe Werk" assoziieren, noch als "Trümmerratten" bezeichnen (letzteres steht in der Datenbank). Klar ist da die Grenze schon sehr schwammig. Humor ist schon ein ernstes Thema. So rein als Außenstehender, wenn man nicht wüsste welche Zugfahrzeuge eine TSA-Wehr i.d.R. nutzt, hört sich "Bauernfeuerwehr" schon doof an.
    In anderen Zusammenhängen wird die Fachlichkeit und die Öffentlichkeitswirkung dieser Plattform hier doch immer recht hoch bewertet. Diese Maßstäbe sollten wir bei so einer Liste, auch wenns ausdrücklich als Jux/Tollerei gekennzeichnet ist, nicht völlig über Bord werfen.

    "In der Regel machen es die reinen Experten nicht gut. Das ist wie vor Gericht. Der Zeuge weiß, wie es war, versteht aber nichts. Der Gutachter versteht alles, weiß aber nicht, wie es war.
    Der Richter versteht nichts und weiß nichts, aber er entscheidet - nachdem er alle angehört hat."
    (Wolfgang Schäuble, Stern-Interview vom 20.06.2013)

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.614


    Fachbegriffe Bordsteinkommandant, Kordelatmung etc. - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt