alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


RubrikEinsatz zurück
ThemaInnerhalb fünf Tage drei Brände im selben Haus :-()15 Beiträge
AutorMarc8 M.8, Heidenheim a. d. Brenz / Baden-Württemberg794984
Datum07.09.2014 12:58      MSG-Nr: [ 794984 ]3014 x gelesen

Inzwischen hat die Polizei einen Tatverdächtigen festgenommen, dem der Staatsanwalt schwere Brandstiftung und (in solchen Fällen nicht unüblich) Mordversuch vorwirft.

Die Einsätze an sich waren, schaut man sich den Feuerwehralltag in Deutschland an, nicht ungewöhnlich (wenn man davon absieht, dass die Kombination Mehrfamilienhaus mit Kellerbrand und verrauchtem Treppenhaus immer unschön ist), die Dreistigkeit des Täters schon.

Zumal der letzte Brand gelegt wurde, als das Haus bereits unter Bewachung stand.
Das erhärtete dann auch den Verdacht, dass es sich beim Täter um einen Bewohner des Hauses handelt.

http://www.swp.de/heidenheim/lokales/polizeibericht/Brandstiftung-auf-den-Reutenen-Polizei-nimmt-29-Jaehrigen-fest;art1180840,2779431

Was an dieser Stelle vielleicht noch erwähnenswert ist: In sozialen Medien entwickelte sich wieder eine recht heftige Eigendynamik - bis hin zur Stimmungsmache gegen die psychiatrische Abteilung des (in der Nähe gelegenen) heidenheimer Klinikums.

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.092


Innerhalb fünf Tage drei Brände im selben Haus :-() - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt