alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


RubrikEinsatz zurück
ThemaInnerhalb fünf Tage drei Brände im selben Haus :-()15 Beiträge
AutorKlau8s B8., Isernhagen / Niedersachsen795049
Datum08.09.2014 17:03      MSG-Nr: [ 795049 ]2043 x gelesen

manchmal muss man den Richtern einfach zugute halten, dass sie Dinge nicht im Blick haben..
Eigenes Erleben:
ich war Schöffe am Landgericht Hannover, als wir eine Brandstiftung verhandelten.
Vorgefallen war folgendes:
ein Gärtner hatte einen Laden vor einem Einkaufszentrum - dieser frei stehender Blockhausstil - angezündet und der Verteidiger versuchte die Geschichte herunter zu spielen, dass da ja (außerhalb der Geschäftszeit) keoner hätte gefährdet werden können.

Hier kam ich in das Spiel, als ich der Kammer sagte, dass solche "Blockhausstile" IMMER Gasflaschen zur Heizung hätten, diese bei Explosion sehr wohl alle in der Nähe stehenden Personen schwer verletzten oder gar töten können.

War das richtige "Aha-Erlebnis" für die Kammermitglieder und hat dem Deliquenten gleich Einiges an "Mehr" eingebracht..

ich verursache keine Rechtschreibfehler, ich habe ein individuelles Sprachgefühl!

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.095


Innerhalb fünf Tage drei Brände im selben Haus :-() - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt