alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


RubrikEinsatz zurück
ThemaSchwere Explosion in Ritterhude3 Beiträge
AutorMich8ael8 R.8, GL (Köln) / NRW795140
Datum09.09.2014 23:43      MSG-Nr: [ 795140 ]1941 x gelesen
Infos:
  • 10.09.14 ausführliches Video von nonstopnews.de
  • 10.09.14 Bericht im WeserKurier (09.09.14)
  • 10.09.14 Bericht im WeserKurier (09.09.14)
  • 10.09.14 Facebook-Gruppe "Hilfe für Betroffene der Explosion in Ritterhude"
  • 10.09.14 Bericht im WeserKurier über mögliche Gefahren (2010)
  • 10.09.14 Handy-Video von nonstopnews.de

    alle 9 Einträge im Threadcontainer anzeigen

  • Fabrikmitarbeiter vermisst Explosion in Ritterhude

    Geschrieben von ---www.kreiszeitung.de/lokales/niedersachsen--- Ritterhude - Nach einer schweren Explosion in einer Farb- und Lackfabrik in Ritterhude bei Bremen suchen Retter nach einem vermissten Mann. Der Mitarbeiter des Unternehmens war laut Polizei am Dienstagabend nach Schichtende zu der Fabrik geeilt, weil das Gebäude einen technischen Alarm ausgelöst hatte.

    "Wir haben bisher nur sein Auto entdeckt", sagte Polizeisprecher Markus Neumann am späten Abend. Von dem Mitarbeiter selber fehle jede Spur. Über sein Mobiltelefon sei er nicht mehr zu erreichen gewesen. Die Retter gingen davon aus, dass der Mann noch vor den Detonationen in die Fabrik gegangen sein könnte, um dort nach dem Rechten zu sehen. Zur Ursache des Unglücks in der tagsüber produzierenden Fabrik war zunächst nichts bekannt.
    Anzeige

    Ein Großaufgebot mit 200 Feuerwehrleuten und Dutzenden weiteren Helfern sicherte am Dienstagabend die Gegend am südlichen Rand des Ortes Ritterhude, der an der Grenze zur Hansestadt Bremen liegt. Als gesichert galt laut Polizei zunächst nur, dass es gegen 20.30 Uhr eine große Explosion gegeben hatte, in deren Folge die Fabrik lichterloh in Flammen stand. Die Hitzeentwicklung war derart groß, dass die Feuerwehren zunächst nur mit Abstand über Drehleitern löschten.

    Die Flammen hätten bereits die Grundmauern des Gebäudes freigelegt, sagte Polizeisprecher Neumann gegen 23 Uhr. Zu dem Zeitpunkt sei es der Feuerwehr noch nicht möglich gewesen, gezielter nach dem Vermissten zu suchen, dessen Alter zunächst nicht feststand.

    Polizeisprecher Neumann berichtete, dass der vermisste Mitarbeiter über einen Pieperalarm gerufen worden sei und dabei auch noch ein zweiter Kollege losfuhr, der jedoch erst später an der Fabrik eingetroffen sei - und dem daher nichts passierte. dpa


    mit freundlichen Grüßen

    Michael

    Wer Schreibfehler findet darf sie behalten ,-)

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten 
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.101


    Schwere Explosion in Ritterhude - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt