alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


RubrikRettungsdienst zurück
ThemaEbola in Westafrika ausser Kontrolle    # 127 Beiträge
AutorKlau8s B8., Isernhagen / Niedersachsen795638
Datum17.09.2014 22:16      MSG-Nr: [ 795638 ]37935 x gelesen
Infos:
  • 22.10.14 BBK: Aktuelle Informationen zum Ebolafieber
  • 22.10.14 DRK verstärkt Einsatz in den Ebola-Gebieten ein Überblick
  • 01.10.14 Die Welt: Erster Ebola-Fall in den USA diagnostiziert
  • 29.09.14 Spiegelonline SPON: Gefahr für andere Kontinente: Ebola-Entdecker befürchtet Ausweitung der Seuche
  • 29.09.14 Ebo­la-Epi­de­mie: THW ent­sen­det Er­kun­dungs­team
  • 25.09.14 BW.de: Kampf gegen Ebola

    alle 16 Einträge im Threadcontainer anzeigen

  • Geschrieben von Uwe S.Also wird das Feldkrankenhaus der Bundeswehr erst dann abgeschickt, wenn sich die Maßnahme gegenüber der Öffentlichkeit gut verkaufen lässt.

    Hallo Uwe,

    sicherlich eine bittere Wahrheit, dass Afrika uns so weit entfernt ist, wir dort keine gewinnorientierten Interessen haben..

    Nun ist so ein Hospital als Erstes mal sinnlos, wenn nicht gleich das Personal dazu "mitgeliefert" wird.
    Und da wird es schwierig, mit "Befehl und Gehorsam" wird das ncith laufen..
    Und dieses eine Hospital ist doch ein Tropfen auf dem heißen Stein, wobei das besser ist als gar nichts
    Ich hörte heute, dass unser "laufender Hosenanzug" (ich darf das sagen, warum, das bleibt mein Geheimnis. Ist jedenfalls nicht böse gemeint) meinte, die Organisationen dazu "einzuladen"

    Das geht nur auf freiwilliger Basis - und wenn der erste Helfer vor Ort verstirbt, dann geht das Gewitter im Blätterwald aber los, dann haben alle die Bedenkenträger, die das alles schon vorher wussten aber wieder Aufwind.

    Geschrieben von Uwe S.und vielleicht denkt sich der eine oder andere auch, dass eine Seuche ein gutes Mittel gegen Überpolulation ist.

    Diese Überlegung gibt es in der Tat schon lange, wenn auch in einem anderen Zusammenhang.
    Mir gegenüber vertrat eine Ärztin aus Südafrika die Meinung, dass AIDS eine Laborkrankheit sei (was ich sogar glaube, aber das hier auszuführen würde vom Thema weg führen) - und sie meinte, dass in etwa 20 Jahren (das war schon 1997) die afrikanische Population auf 25 Prozent abgesunken sei.

    Das hat sich nicht bewahrheitet, auch wenn die Sterblichkeit enorm ist.
    Nebenbei höher als bei EBOLA, nur hier tritt sie so plötzlich und gehäuft auf..
    Und so spontan, anders als bei HIV, wo der Prozess sich über Jahre hinschleppt..

    Wo ich nicht folgen mochte war der angebliche Grund: aus der Hexenküche der CIA.
    Das dürfte eine dieser Verschwörungstheorien sein, die immer wieder hochkochen..

    Zurück zu EBOLA: diese Krankheit tritt immer wieder auf, aber bis dato nicht in diesem Ausmaß
    Das zeigt sich deutlich an der Tatsache, dass die Pharmaindustrie da so richtig kalt erwischt wurde, keine riuchtige Forschung, keine Medikamente, die man an sich für Pandemien haben müsste "in stock"

    ich verursache keine Rechtschreibfehler, ich habe ein individuelles Sprachgefühl!

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    Geändert von Klaus B. [17.09.14 22:18] Grund: = nur für angemeldete User sichtbar =

    << [Master]antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.110


    Ebola in Westafrika ausser Kontrolle - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt