alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

1. Rettungsassistent
Berufsausbildung (derzeit 2 Jahre, geplant 3 Jahre)
Aufstieg vom RS durch Fortbildung noch möglich.
Verantwortlicher Transportführer eines RTW oder Fahrer des NEF
2. Rechtsanwalt
RubrikEinsatz zurück
ThemaRettungswagen als Geisterfahrer16 Beiträge
AutorFlor8ian8 B.8, Obertshausen / Hessen795782
Datum20.09.2014 20:59      MSG-Nr: [ 795782 ]3546 x gelesen

Geschrieben von Daniel R.Ja, sicher. Und natürlich auch der Arbeits- bzw. Rahmenbedingungen. Rettungsdienst wird m.E. auch zu einem Guten Teil "auf Verschleiß" betrieben, was sich dann auf die Alterstruktur der Mitarbeiter auswirkt -> wewegen ich z.B. eine Angabe wie "23-jähriger Fahrer" auch schon vor dem Öffnen des Artikels irgendwie annahm... Wenn dann noch der "Beifahrer" 20-jährig ist, kommt es dann - ganz vorsichtig formuliert - "vielleicht" eher zu solch einer Aktion, als wenn der / die Zweite 30 oder 40 Lenze zählt (und das Ganze schon ein paar Tage macht)...

Jain, natürlich gebe ich dir recht, dass vieles was an Nachwuchs nach kommt begrenzt geeignet ist für den Job, allerdings haben wir auch einige, die mit einem gewissen Menschenverstand an die Sache gehen.

Ich selber mache den Job seitdem ich 18 bin und mit 21 bin ich als RA mit Azubis gefahren, und trotz meines damaligem jungen alters wäre mir sowas nie in den Sinn gekommen.

Überlebensinstinkt nennt man sowas glaube ich.

Achso, und ich glaube auch ältere Kollgen machen genug Blödsinn/Misst, lesen wir doch tag täglich hier oder?

Schönen Gruß und kommt immer Gesund wieder!

Alle verfassten Beiträge enthalten meine Persönliche Meinung

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

Geändert von Florian B. [20.09.14 21:01] Grund: = nur für angemeldete User sichtbar =

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

2.308


Rettungswagen als Geisterfahrer - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt