alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikRettungsdienst zurück
ThemaEbola in Westafrika ausser Kontrolle127 Beiträge
AutorMatt8hia8s O8., Waldems / Hessen795860
Datum24.09.2014 10:08      MSG-Nr: [ 795860 ]35817 x gelesen
Infos:
  • 22.10.14 BBK: Aktuelle Informationen zum Ebolafieber
  • 22.10.14 DRK verstärkt Einsatz in den Ebola-Gebieten ein Überblick
  • 01.10.14 Die Welt: Erster Ebola-Fall in den USA diagnostiziert
  • 29.09.14 Spiegelonline SPON: Gefahr für andere Kontinente: Ebola-Entdecker befürchtet Ausweitung der Seuche
  • 29.09.14 Ebo­la-Epi­de­mie: THW ent­sen­det Er­kun­dungs­team
  • 25.09.14 BW.de: Kampf gegen Ebola

    alle 16 Einträge im Threadcontainer anzeigen

  • Moin,

    Geschrieben von Klaus B.So sehr ich mir die Beine für Afrika wund gelaufen habe, gearbeitet bis an die Grenze der Erschöpfung, so wenig würde ich HIER mitspielen.
    Da helfen auch keine Kurzeinweisungen, das sollte man wirklich den NGO wie "MSF", die dort hervorragende Arbeit leisten und die Erfahrung haben überlassen.


    ich kann mich irren, aber wurde hier nicht auch geschrieben, dass die örtlichen und die bereits vor Ort befindlichen Kräfte aufgrund des Umfanges des Ereignisses am Ende ihrer Leistungsfähigkeit sind?

    Geschrieben von Klaus B.Angeblich haben sich bereits mehr als 500 Soldaten gemeldet - und ich frage mich, ob die wirklich wissen, was sie tun!

    Die Bundeswehr ist m.E. grundsätzlich in der Lage auch mit biologischen Kampfstoffen umzugehen. Das sollte das doch auch mit einem natürlichen Erreger gehen können?

    Geschrieben von Klaus B.Erfahrung kann man nicht mal eben durch einen Kurzlehrgang ersetzen.

    Wer, außer die bereits vor Ort befindlichen und offenbar abgenutzten Kräfte hat denn diese Erfahrung?

    ZO EEN GROTE VUURBAL JONGEN , BAM !!

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.109


    Ebola in Westafrika ausser Kontrolle - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt