alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


RubrikRettungsdienst zurück
ThemaEbola in Westafrika ausser Kontrolle127 Beiträge
AutorKlau8s B8., Isernhagen / Niedersachsen795869
Datum24.09.2014 12:18      MSG-Nr: [ 795869 ]35321 x gelesen
Infos:
  • 22.10.14 BBK: Aktuelle Informationen zum Ebolafieber
  • 22.10.14 DRK verstärkt Einsatz in den Ebola-Gebieten ein Überblick
  • 01.10.14 Die Welt: Erster Ebola-Fall in den USA diagnostiziert
  • 29.09.14 Spiegelonline SPON: Gefahr für andere Kontinente: Ebola-Entdecker befürchtet Ausweitung der Seuche
  • 29.09.14 Ebo­la-Epi­de­mie: THW ent­sen­det Er­kun­dungs­team
  • 25.09.14 BW.de: Kampf gegen Ebola

    alle 16 Einträge im Threadcontainer anzeigen

  • Geschrieben von Matthias O.Würden die in dieser Lage nicht helfen, indem z.B. das örtliche Gesundheitswesen allgemein gestärkt wird?

    Oh ja, oh ja, doch der Teufel steckt im Detail....

    Hier in dieser Diskussion habe ich mich wiederholt und dezidiert ausgelassen, WIE die Kliniken (Chipatalas) aussehen.
    Kann man etwas höher nachlesen.

    Nur EIN Beispiel: dort habe ich die Busch-Kliniken "bewundern" dürfen, in denen "Medical Assistants" - die vom Berufsbild her unseren gerade neu diskutierten Notfallmediziner entsprechen selbstständig operieren.
    Als Narkosemittel : Äther-Tropf.
    Was da sogar Sinn macht, denn bei dieser Art von Narkose muss man keine O2-Gabe applezieren.
    Denn das haben die kaum (sehr teurer Import aus Südafrika)

    NATÜRLICH muss das gesamte Gesundheitssystem verbessert werden, nur das ist keine spontane Erkenntnis.
    Noch ein Beispiel: in "meinem" Land gab es E I N E N Neuro-Chirurgen, der auch noch im Gefängnis saß, weil er "dem Kamuzu sein Hirn operieren wolle!" ) Kamuzu heißt übrigens wirklich "Führer"...

    Eine ad-hoc-Verbesserung können diese Länder nicht - und jetzt schon gar nicht -aus eigener Kraft schaffen.

    ich verursache keine Rechtschreibfehler, ich habe ein individuelles Sprachgefühl!

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    4.679


    Ebola in Westafrika ausser Kontrolle - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt