alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikRettungsdienst zurück
ThemaEbola in Westafrika ausser Kontrolle127 Beiträge
AutorKlau8s B8., Isernhagen / Niedersachsen796080
Datum28.09.2014 14:23      MSG-Nr: [ 796080 ]34692 x gelesen
Infos:
  • 22.10.14 BBK: Aktuelle Informationen zum Ebolafieber
  • 22.10.14 DRK verstärkt Einsatz in den Ebola-Gebieten ein Überblick
  • 01.10.14 Die Welt: Erster Ebola-Fall in den USA diagnostiziert
  • 29.09.14 Spiegelonline SPON: Gefahr für andere Kontinente: Ebola-Entdecker befürchtet Ausweitung der Seuche
  • 29.09.14 Ebo­la-Epi­de­mie: THW ent­sen­det Er­kun­dungs­team
  • 25.09.14 BW.de: Kampf gegen Ebola

    alle 16 Einträge im Threadcontainer anzeigen

  • Auch, wenn es manchem als endlose Geschichte erscheint, so kann ich den Interessierten nur empfehlen, sich den SPIEGEL 39/14 zu besorgen.

    In epischer Breite, u.A. auch das Interview mit dem Entdecker Prof Pius (oder so, ich müsste jetzt erst runterlaufen, um zu schauen, ob ich den Namen korrekt habe) über die Entdeckung dieses Virus und seine Expertise,
    dann die Geschichten um die Warnungen und verzweifelten Hilferufe der NGO, allen voran die "Ärzte ohne Grenzen" (MSF. der internationale Begriff).

    Interessant oder besser: bedrückend fand ich die Interessenlosigkeiten der westlichen Regierungen, auch die der deutschen Bundesrepublik.
    #
    #Die sind jetzt erst in die Schuhe gekommen, als die liberianische Min.Präsidentin einen verzweifelten Brief an die Kanzlerin schrieb und in drastischen Worten drauf hinwies, was ist und was KOMMEN KANN.

    So ist eine der großen Sorgen der WHO, dass ein Inder, einer der vielen Millionen, die in Afrika leben infiziert nach Indien auf Besuch fährt und dort das Virus einschleppen könne..

    Für mich war es bedrückend, in dieser SPIEGEL-Ausgabe VIELE Dinge zu finden, die ich auch hier schon früher genau so gesagt habe.

    Das hat NICHTS mit Rechthaberei zu tun, nichts mit "sehr ihr, ich habe es doch gewusst", dazu ist die Geschichte viel zu traurig..

    Aufi jeden Fall rechnet der o.a. Professor nicht mit einem Abflauen vor mindest dem kommenden Frühjahr, und das auch nur, wenn es gelingt (Zweifel auf dieser Seite!), eine große Menge an Impfstoffen (zwei davon zeigen hoffnungsfrohe
    Ergebnisse!) bereit zu stellen..

    ich verursache keine Rechtschreibfehler, ich habe ein individuelles Sprachgefühl!

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten 
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    1.503


    Ebola in Westafrika ausser Kontrolle - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt