alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikRettungsdienst zurück
ThemaEbola in Westafrika ausser Kontrolle127 Beiträge
AutorKlau8s B8., Isernhagen / Niedersachsen796217
Datum30.09.2014 16:57      MSG-Nr: [ 796217 ]34461 x gelesen
Infos:
  • 22.10.14 BBK: Aktuelle Informationen zum Ebolafieber
  • 22.10.14 DRK verstärkt Einsatz in den Ebola-Gebieten ein Überblick
  • 01.10.14 Die Welt: Erster Ebola-Fall in den USA diagnostiziert
  • 29.09.14 Spiegelonline SPON: Gefahr für andere Kontinente: Ebola-Entdecker befürchtet Ausweitung der Seuche
  • 29.09.14 Ebo­la-Epi­de­mie: THW ent­sen­det Er­kun­dungs­team
  • 25.09.14 BW.de: Kampf gegen Ebola

    alle 16 Einträge im Threadcontainer anzeigen

  • Geschrieben von Uwe S.hast Du ernsthaft überlegt, was du da schreibst?

    Lieber Uwe,

    NATÜRLICH überlege ich immer, was ich so von mir gebe, ;-)

    Hier prallen zwei Philosophien aufeinander:

    einmal beklagen wir, dass alles viel zu lange dauert und dass nichts Richtige rund läuft und auf der anderen Seite werfen wir denjenigen, die helfen wollen Steine in den Weg..

    Hier geht es nicht um baurechtliche Dinge, die bei uns hier so oder so geregelt werden, heir geht es drum, schnell irgend etwas auf die Beine zu stellen..

    Gestern gab es bei "ARTE" (??) einen interessanten Film, das Leben des "Albert Schweizer.
    VIELES habe ich so traurig wieder erkannt.

    Aber tröste Dich, das kenne ich!
    Dieses Spielchen hatte ich selber mit der "damaligen" GTZ" - und bin fast verzweifelt..

    Nur EIN Beispiel: ich hatte (dank an die Berliner Kollegen) ein IFA-TLF, welches ich gerade für Afrika für ideal gehaltgen habe aufgetan und musste das nun verschiffen.

    Erste Forderung war ein derber Eigenanteil, den ich auch erst einmal "erbetteln" musste und wzeite Forderung war. dass das Fahrzeug vorher durch den TÜV gehen müsse...

    Auch hier kann ich es in Grenzen nachvollziehen, denn die wollen verhindern. dass "wir" unseren Schrott abladen, aber irgend wie wurde ich "müde"
    (Gut, das ist dann in unserer eigenen Werkstatt geschehen)

    Die CAP ANAMUR ist nun eine Organisator, die bekannt sein sollte für ihre segensreiche Arbeit, die aus dem "fernen Germany" derart auszubremsen ist für mich symptomatisch für die gesamte Afrikahilfe, die zur Zeit bei uns läuft..
    Einfach mal etwas Vertrauen in die Leute, die nicht nur "statements" raus jagen, sondern wirklich bis an die Grenze gehen, um zu helfen..

    ich verursache keine Rechtschreibfehler, ich habe ein individuelles Sprachgefühl!

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    Geändert von Klaus B. [30.09.14 17:02] Grund: = nur für angemeldete User sichtbar =

    << [Master]antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.181


    Ebola in Westafrika ausser Kontrolle - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt