alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikRettungsdienst zurück
ThemaEbola in Westafrika ausser Kontrolle127 Beiträge
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP796220
Datum30.09.2014 18:05      MSG-Nr: [ 796220 ]34367 x gelesen
Infos:
  • 22.10.14 BBK: Aktuelle Informationen zum Ebolafieber
  • 22.10.14 DRK verstärkt Einsatz in den Ebola-Gebieten ein Überblick
  • 01.10.14 Die Welt: Erster Ebola-Fall in den USA diagnostiziert
  • 29.09.14 Spiegelonline SPON: Gefahr für andere Kontinente: Ebola-Entdecker befürchtet Ausweitung der Seuche
  • 29.09.14 Ebo­la-Epi­de­mie: THW ent­sen­det Er­kun­dungs­team
  • 25.09.14 BW.de: Kampf gegen Ebola

    alle 16 Einträge im Threadcontainer anzeigen

  • Geschrieben von Klaus B. Die CAP ANAMUR ist nun eine Organisator, die bekannt sein sollte für ihre segensreiche Arbeit, die aus dem "fernen Germany" derart auszubremsen ist für mich symptomatisch für die gesamte Afrikahilfe, die zur Zeit bei uns läuft..Die CA hat (lt. Spiegel) bisher nie staatliche Förderung beantragt/erhalten, sie hat in ihren eigenen Leitlinien stehen, dass eine, Zitat, "Unabhängigkeit von öffentlicher Finanzierung unabdingbar", weil man stets selbst über Ort, Dauer und Umfang der Projekte entscheiden wolle, und der Bau der Isolierstation jetzt wird auch komplett selbst finanziert (wie von vornherein eigentlich geplant, denn das Förderprogramm startete später).

    Ein "Ausbremsen", "Steine in den Weg werfen" oder einen Grund für einen "Blutrausch" bei dir kann ich daher hier absolut nicht erkennen. Bei allem Respekt für die Leistungen der CA kann man die Leitlinien der Organisation schon als Hindernis für eine von übergeordneten Stelle koordinierten, organisationsübergreifenden Hilfe sehen, und der Vergleich von Uwe mit den eigenständig anfahrenden Einheiten bei den Hochwasserlagen passt schon sehr gut.

    "In der Regel machen es die reinen Experten nicht gut. Das ist wie vor Gericht. Der Zeuge weiß, wie es war, versteht aber nichts. Der Gutachter versteht alles, weiß aber nicht, wie es war.
    Der Richter versteht nichts und weiß nichts, aber er entscheidet - nachdem er alle angehört hat."
    (Wolfgang Schäuble, Stern-Interview vom 20.06.2013)

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten 
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.097


    Ebola in Westafrika ausser Kontrolle - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt