alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikRettungsdienst zurück
ThemaEbola in Westafrika ausser Kontrolle127 Beiträge
AutorKlau8s B8., Isernhagen / Niedersachsen796263
Datum01.10.2014 08:02      MSG-Nr: [ 796263 ]34524 x gelesen
Infos:
  • 22.10.14 BBK: Aktuelle Informationen zum Ebolafieber
  • 22.10.14 DRK verstärkt Einsatz in den Ebola-Gebieten ein Überblick
  • 01.10.14 Die Welt: Erster Ebola-Fall in den USA diagnostiziert
  • 29.09.14 Spiegelonline SPON: Gefahr für andere Kontinente: Ebola-Entdecker befürchtet Ausweitung der Seuche
  • 29.09.14 Ebo­la-Epi­de­mie: THW ent­sen­det Er­kun­dungs­team
  • 25.09.14 BW.de: Kampf gegen Ebola

    alle 16 Einträge im Threadcontainer anzeigen

  • Geschrieben von Thomas M.Oder kommt die Verknüpfung Ebola vs. KiKrankenhaus nur von dir?



    Oha, da habe ich aber was los getretenen, grrrrrr..

    Nein, das kommt selbstverständlich nicht von mir, das habe ich vor einigen Tagen in "SPIEGEL-Online" gelesen

    (Zwischenruf: ich habe nebenher das Radio laufen. der erste EBOLA-Fall SOLL in die USA eingeschleppt sein.)

    Die Regelungen bei "CA" kenne ich nicht, aber in der derzeitigen Situation, die ja ein absolutes "EXTRA" ist
    kann man nur sinnvoll agieren, wenn man unsere Bürokratie mal zur Seite schiebt und einfach etwas tut.
    Nicht debattieren. was und ob da sinnvoll ist, anfangen!
    Das man unter dieses Umständen seine Grundsätze - hier muss ich es einfach so hinnehmen, dass die Organisation staatliche Hilfe ablehnt - auch mal aussetzt halte ich für absolut nachvollziehbar.

    Dass die "CA'ler" die Situation für eigene egoistische Dinge ausnutzen wollen, das glaubst DU doch hoffentlich selber nicht?
    Die würden sofort alle Reputation verlieren und sich unglaubwürdig machen - und das wäre tödlich..

    WAS Bürokratie anrichtet kann man im Moment auf einer ganz anderen Baustelle sehen, der des "BMdVtdg"
    Das bricht der Laden fast auseinander, weil es keine Ersatzteile gibt..

    Warum gibt es die nicht?
    Weil die Bürokraten aus mitunter keineswegs uneigennützigen Gründen am Bedarf der Leute vorbei geplant haben, die mit ihrem Leben für unser Land einstehen müssen.

    Da werden riesige Summen als " nicht benötigt" an Herrn Schäuble zurück überwiesen, statt es sinnvoll für Wartung und Neuanschaffung zu verwenden, da werden Firmem aus der Pflicht gelassen, wenn sie einfach mal so eben sagen: "Wir können im Moment keine Ersatzteile heran schaffen.." etc..

    Wer, um Himmels willen macht solche Verträge??
    Dass diese Art von "Verwaltern" Bitten um finanziellen Hilfen für so eine Organisation wie "CA" abblättern oder durch Verfahrensweisen blocken, das ist nach meinen Erfahrungen (hier nehme ich ausdrücklich die Stadtverwaltung von Hannover aus, die sich immer sehr flexibel gezeigt hatte!) schon zwangsläufig..

    Ohhhh, und das alles am frühen Morgen, au wire!

    Gruß
    der Klaus, geistige Unruhe

    ich verursache keine Rechtschreibfehler, ich habe ein individuelles Sprachgefühl!

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.117


    Ebola in Westafrika ausser Kontrolle - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt