alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Bürgermeister
RubrikRettungsdienst zurück
ThemaEbola in Westafrika ausser Kontrolle    # 127 Beiträge
AutorAnto8n K8., Mühlhausen / BY796265
Datum01.10.2014 08:20      MSG-Nr: [ 796265 ]34395 x gelesen
Infos:
  • 22.10.14 BBK: Aktuelle Informationen zum Ebolafieber
  • 22.10.14 DRK verstärkt Einsatz in den Ebola-Gebieten ein Überblick
  • 01.10.14 Die Welt: Erster Ebola-Fall in den USA diagnostiziert
  • 29.09.14 Spiegelonline SPON: Gefahr für andere Kontinente: Ebola-Entdecker befürchtet Ausweitung der Seuche
  • 29.09.14 Ebo­la-Epi­de­mie: THW ent­sen­det Er­kun­dungs­team
  • 25.09.14 BW.de: Kampf gegen Ebola

    alle 16 Einträge im Threadcontainer anzeigen

  • Ich bin ja jetzt nicht der Verwaltungsmensch aber hast schon a bisserl Überlegt, als du das geschrieben hast:

    Geschrieben von Klaus B.Da werden riesige Summen als " nicht benötigt" an Herrn Schäuble zurück überwiesen, statt es sinnvoll für Wartung und Neuanschaffung zu verwenden, da werden Firmem aus der Pflicht gelassen, wenn sie einfach mal so eben sagen: "Wir können im Moment keine Ersatzteile heran schaffen.." etc..

    Die bereitgestellten Gelder aus dem Bundeshaushalt sind strikt zweckgebunden. Werden sie für was anderes erwendet, macht sich der Auszahler strafbar. Ist u.a. in Bayern schon einigen BGM passiert, die Zuschüsse für was anderes verwendet haben.
    Und bei den Ersatzteilen ist es haltt un mal nicht so, dass man in ein Zentrallager beim Hersteller seines Vertrauens geht und die dann auch sofort vorrätig sind. Diiese benötigten Ersatzteile haben Lieferzeiten von bis zu 3 Jahren.

    Und noch einige Anmerkungen oder Bitten von mir.

    1. Schrei doch bitte nicht so rum. Jeder hier ist der deutschen Sprache mächtig. Da braucht man bestimmte Wörter nicht groß schreiben. Außerdem hemmt das den Lesefluß.

    2. Ist es so schlimm, wenn man "Cap Anamur" ausschreibt? Ich habe mich erst wieder einlesen müssen, um die Abkürzung zu verstehen.

    3. Geschrieben von Klaus B.das ist nach meinen Erfahrungen (hier nehme ich ausdrücklich die Stadtverwaltung von Hannover aus, die sich immer sehr flexibel gezeigt hatte!) schon zwangsläufig..

    Solltest Obacht geben, dass du nicht auf der Schleimspur ausrutschst.

    Mit kameradschaftlichen Grüßen

    Anton Kastner

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten 
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.965


    Ebola in Westafrika ausser Kontrolle - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt