alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikFahrzeugtechnik zurück
ThemaSonder TLF-Wald auf MB Zetros FF Filderstadt110 Beiträge
AutorMich8ael8 W.8, Herchweiler / Rheinland-Pfalz796556
Datum07.10.2014 15:27      MSG-Nr: [ 796556 ]79480 x gelesen
Infos:
  • 08.10.14 SOS-Pictures: Florian Filderstadt 04/29

  • Hallo,

    Geschrieben von Hans-Joachim Z.Wird der Unimog 1300 eigentlich noch produziert? Vor sehr wenigen Jahren war das der Fall - bei Daimler Türkei.

    Meines Wissens wurde die Produktion des 1300L auch in der Türkei so etwa 2002/2003 eingestellt. Danach kam auch dort der U4000 als Ersatz. Der wird m.W. für den Export auch in Wörth jetzt noch hergestellt, das heißt, als Euro 3-5 müßte es den schon noch geben. Nur, ob Daimler den in Deutschland auch weiter für Feuerwehren anbietet, ist hier die Frage.

    Der 1300L wird selbst mit der letzten Variante des OM366A (oder LA) ausgestattet, kaum mehr als Euro 2 erfüllen. Da gibt es keinerlei Chance mehr auf Zulassung.

    Gruß,
    Michael

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten 
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.094


    Sonder TLF-Wald auf MB Zetros FF Filderstadt - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt