alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikFahrzeugtechnik zurück
ThemaSonder TLF-Wald auf MB Zetros FF Filderstadt110 Beiträge
AutorHans8-Jo8ach8im 8Z., Berlin / Berlin796588
Datum07.10.2014 22:47      MSG-Nr: [ 796588 ]79445 x gelesen
Infos:
  • 08.10.14 SOS-Pictures: Florian Filderstadt 04/29

  • Geschrieben von Thomas M.Wie jede gute Werkstatt schrauben die ( http://www.toyota-gib.com/ )dir dein Auto so zusammen wie du es willst, alles eine Preisfrage nur der Sinn bleibt mir verschlossen.....also dahingehend welchen Vorteil solch ein Oldtimer mit EU-konformen Update haben soll.

    Lorenz bezog sich doch auf die ungefähr 2 Dutzend Landcruiser, die für die Bergwacht Bayern erworben wurden. Die hat man einfach deshalb gekauft, weil solche Fahrzeuge nicht mehr hergestellt werden, EU-konform gibt's die Größe nicht mehr in geländegängig.

    Alternative war der Iveco 35.10 Kleinbus, aber der hat ebenfalls keinen Nachfolger und ist nur noch von Zastava zu bekommen - Euro 4. Und der Bremach Kasten, aber der ist auch eingestellt seit Euro 5.


    Fahrzeuge in der Größe des HZJ 76 kannst Du jederzeit EU-konform erwerben, aber damit kannst Du nun einmal keine Gruppe in's Gelände kutschieren, da brauchst Du zwei davon. Weshalb die Bergwacht zugeschlagen hat, solange man HZJ 78 noch legal in Dienst stellen konnte - legal bis auf die Seitensitzbänke, aber dafür hat die Bergwacht wohl eine Sondergenehmigung.



    Schade, daß die Rede des Ministers zur Fahrzeugübergabe nicht mehr online ist - die Lobpreisung der "modernen Fahrzeuge" hätte Dir bestimmt gefallen.

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    1.537


    Sonder TLF-Wald auf MB Zetros FF Filderstadt - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt