alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikFahrzeugtechnik zurück
ThemaPlattform für Fehlermanagement war: EMV - und die Probleme damit16 Beiträge
AutorUwe 8S., Bürstadt / Hessen797713
Datum29.10.2014 07:07      MSG-Nr: [ 797713 ]1848 x gelesen

Geschrieben von Florian B.Auf welcher Plattform hätte die Sache mit der verbockten Alarmierung aufgearbeitet werden können?

Benötigt man denn wirklich für jeden Schwachsinn eine Plattform?

Es gibt eindeutig Fehler, die einer genaueren Würdigung bedürfen. Aber ich bin nicht pauschal der Meinung, dass für jeden Fehler ein Qualitätsmanagementprozess angestoßen werden muss. Wenn ein Mitarbeiter eine Telefonnummer aus einer Liste heraussucht und beim Wählen der gedruckten Telefonnummer einen Zahlendreher einbaut kann man natürlich einen Arbeitskreis aus Psychologen, Fernmeldetechnikern und Mathematikern zusammenstellen und einen dreißigseitigen Bericht schreiben. Aber es wird bei der Erkenntnis bleiben, dass auch das Wählen einer Telefonnummer aus einer Liste mit einem Restrisiko von 0,0x% daneben geht.

Und ja, man kann über programmierte Zielwahltasten nachdenken. Nur haben die wenigsten Telefone eine dreistellige Anzahl an Zielwahltasten und irgendwann droht der Fehler, dass der Benutzer ein Navi für die Zielwahltasten benötigt ...

[ ] Mit freundlichen Grüßen / [ ] mit kameradschaftlichen Grüssen*

Uwe S.

*) Zutreffendes nach Wunsch ankreuzen

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.121


Plattform für Fehlermanagement war: EMV - und die Probleme damit - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt