alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikFahrzeugtechnik zurück
ThemaPlattform für Fehlermanagement war: EMV - und die Probleme damit16 Beiträge
AutorUwe 8S., Bürstadt / Hessen797730
Datum29.10.2014 10:32      MSG-Nr: [ 797730 ]1723 x gelesen

Geschrieben von Florian B.Wenn es am Mitarbeiter liegt. Und z.B. nicht an der Liste die einen Bearbeitungsstand hat an dem 4 stellige Postleitzahlen noch modern waren.

Aber dazu müsste man sich erstmal mit der Fehlerursache auseinandersetzen..


Ja, es kann viele Ursachen für Fehler geben. Nun aber die Frage: Muss ich für jeden Fehler zwingend immer das größte vorhandene Werkzeug aus der Werkzeugkiste ziehen? Brauche ich eine Datenbank um zu erfassen, dass sich ein Mitarbeiter beim Tippen einer Nummer verwählt hat? Den Bogen vom Fehler "Nummer vertippt" zum Fehler "Liste nicht aktuell" hast Du geschlagen.

Bei manchen Fehlern und den resultierenden Untersuchungen habe ich nämlich den Eindruck, dass die Mitarbeiter des Qualitätsmanagements nach einer Daseinsberechtigung suchen.

[ ] Mit freundlichen Grüßen / [ ] mit kameradschaftlichen Grüssen*

Uwe S.

*) Zutreffendes nach Wunsch ankreuzen

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.173


Plattform für Fehlermanagement war: EMV - und die Probleme damit - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt