alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Unfallverhütungsvorschrift
Von den Trägern der gesetzlichen Unfallkasse erstelltes Regelwerk
Technische Hilfeleistung
RubrikTHW zurück
ThemaFerngesteuerter Schreitbagger des THW (im Einsatz)15 Beiträge
AutorUlri8ch 8W., Bad Hersfeld / Hessen801037
Datum28.12.2014 18:15      MSG-Nr: [ 801037 ]4403 x gelesen

So ganz nach UVV sieht das Ganze nicht aus... Ich habe keine Ahnung, ob und welche Vorschriften hier möglicherweise über Bord geworfen wurden.
Wenn ich aber bedenke, dass man sich bei Feuerwehrs schon über angeblich falsche Handschuhe für TH fürchterlich aufregt und es heißt, man sei nicht versichert, dann ist das, was mit dem Bagger gemacht wurde, schon recht mutig.
Was meint ihr? Gehört das eher in die Kategorie "Bitte nicht nachmachen", oder hat der Recht, bei dem es funktioniert?

Meine Beiträge sind ausschließlich meine private Meinung und sind nur für dieses Forum bestimmt!
-
http://pvsafety.de - Sicherheit im Feuerwehreinsatz
http://http://standardeinsatzregel.org/die-broschueren/ser-einsatz-bei-photovoltaik-windenergie-und-biogasanlagen/

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

Geändert von Ulrich W. [28.12.14 18:17] Grund: = nur für angemeldete User sichtbar =

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

1.337


Ferngesteuerter Schreitbagger des THW (im Einsatz) - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt