News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | HLF10 Blödsinn? (War: Neues TLF der Bismark Klasse in Wesel eingeweiht | 124 Beiträge | ||
Autor | Thom8as 8E., Nettetal / NRW | 803957 | ||
Datum | 12.02.2015 08:34 MSG-Nr: [ 803957 ] | 39375 x gelesen | ||
Geschrieben von Volker C. Wenn ich die Beladung MLF - LF 8/6 vergleiche, würde ich sagen : langt, fast identisch. Die Crux: es fehlen 3 Sitzplätze . Früher wurde die Beladung von Fahrzeugen so erklärt: TSF, LF 8, und TLF 16/25 feuerwehrtechnische Beladung 1 Gruppe LF 16 feuerwehrtechnische Beladung 2 Gruppen Es gab also schon "immer" Fahrzeuge die mit reduzierter Besatzung eigenständig arbeiten konnten. Das LF 16 bzw. sein Vorgänger waren schon immer dafür gedacht im Zugverband eingesetzt zu werden und als alleiniger Träger des Angriffs zu fungieren. Das TLF 16/25 im Zug sollte frei bleiben um z. B. im Pendelverkehr eingesetzt werden zu können. Das ist auch die Erklärung für den Erfolg des TLF in den freiwilligen Feuerwehren. man bekommt ein Fahrzeug mit den annähernden Fähigkeiten eines LF 8 hat aber viel Wasser dabei. Ich schreibe hier nur für mich und nicht für meine FF. Sollte das mal wirklich offiziell sein, dann mit Dienstgrad und Funktion | ||||
<< [Master] | antworten | >> | ||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|