News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Katastrophenschutz | zurück | ||
Thema | Neue Generation/Ziegler auf MB; neue Ausschreibung für LF-KatS | 71 Beiträge | ||
Autor | Anto8n K8., Mühlhausen / BY | 804197 | ||
Datum | 17.02.2015 09:40 MSG-Nr: [ 804197 ] | 37065 x gelesen | ||
Hallo, mal eine ganz dumme Frage, aber warum ist man nicht bei den Gruppen- bzw. Staffelkabinen der 80er- 90er Jahre geblieben. Klar haben die ihre Nachteile wegen der Länge in sehr unwegsamem Gelände. Aber für bestimmt mehr als 95% der Feuerwehren stellt sich diese Frage doch gar nicht. Ich kenne diese Kabinen als großzügig bemessen und praktisch. Durch Verbindung mit dem ursprünglichen Führerhaus ist sie voll kippbar und die darunter liegenden Aggregate sind gut erreichbar. Bei diesen Rucksackkabinen oder den auf den Rahmen aufgeschnallten Kabinen schauen die halt etwas "stylischer" aus. Haben die aber einen anderweitigen Nutzen. Ich glaub´s nicht. Mit kameradschaftlichen Grüßen Anton Kastner | ||||
<< [Master] | antworten | >> | ||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|