alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikJux + Tollerei zurück
ThemaWer erkennt wen? :-)16 Beiträge
AutorAlex8and8er 8W., Linden / Hessen804589
Datum23.02.2015 00:17      MSG-Nr: [ 804589 ]3092 x gelesen

Geschrieben von Ulf M.Ich sage jetzt mal so...

Wenn Jürgen der Meinung wäre, dass dies durchgängig auf sein Forum zutreffen würde, dann müsste er ja über die Schließung desselben nachdenken...

Umgekehrt, wenn hier der ein oder andere User tatsächlich dieser Meinung ist, dann stellt sich die Frage, warum er noch mit liest?

Im Sinne der Stilmittel "Ironie" und "Satire" gehe ich mit... dann allerdings hat Jürgen vermutlich mit seiner Verschiebung recht?


Natürlich hat er mit der Verschiebung Recht, darum ging es mir aber doch gar nicht. Ich meinte eher die Ironie, die darin begründet liegt, dass das Verschieben ja gerade Bestandteil der verlinkten Übericht war. Hat schon ein bisschen was von "selbsterfüllender Prophezeiung", oder nicht?"
Ok, das war wahrscheinlich wieder mal so eine Situation, in der ich filmreif im falschen Moment gelacht habe... aber es kam der Definition von Ironie aus dem Film "Conair" in meinen Augen schon ziemlich nahe ;)

"Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm' nur so selten dazu" (Ödön von Horváth)

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.312


Wer erkennt wen? :-) - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt