Rubrik | Kommunikationstechnik |
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Thema | eCall | 66 Beiträge |
Autor | Henn8ing8 K.8, Dortmund / NRW | 805421 |
Datum | 10.03.2015 23:44 MSG-Nr: [ 805421 ] | 14422 x gelesen |
Infos: | 09.04.18 IM BaWü: eCall Für mehr Sicherheit im Straßenverkehr
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As Far As I Know - Soweit ich weiß
Geschrieben von Ulrich C.fein, wer hat das schon - von den Systemanbietern und funktionierend in den Leitstellen?
vermutlich sind gerade auch die Leitstellen der wesentliche Grund, warum eCall noch nicht etabliert ist (und AFAIK eine weitere Verschiebung der Einführung festgelegt wurde?)
Allerdings ist man sich ebenfalls noch nicht ganz darüber im Klaren, wie man die fahrzeuggebundenen Systeme im Rahmen des Typgenehmigungsverfahrens und der periodischen Fahrzeugüberwachung nun wirklich prüfen will...
Geschrieben von Ulrich C.toll.. ganz ehrlich ist mir die Kennzeichenabfrage viel lieber, weil das geht auch bei den zig-Millionen Fahrzeuge, die KEIN ecall integriert haben - und auch noch Jahre nicht haben werden....
Du wirst dich sinnvollerweise nicht für eines von beidem entscheiden müssen, sondern wenn dann sowohl mit FIN (bei eCall-Notrufen) als auch mit Kennzeichen (bei klassischen Notrufen oder aufgrund der Feststellung vor Ort) arbeiten können. Alles andere wäre, vorsichtig gesagt, seltsam.
Geschrieben von Ulrich C.wie das einfach geht, zeigen uns seit Jahren die Niederländer...
Das kann man doch inzwischen auch in Deutschland fertig kaufen?
Habt ihr das?
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