alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikEinsatz zurück
ThemaMitgefühl... war: Germanwings - Maschine in Südfrankreich abgestürzt    # 26 Beiträge
AutorAnto8n K8., Mühlhausen / BY806104
Datum24.03.2015 22:39      MSG-Nr: [ 806104 ]10387 x gelesen

Schade, dass ich nicht Psychologie studiert habe, geschweige mich da auskenne, aber ich möchte nicht von wildfremden Menschen ihr "Beileid" aufgedrückt bekommen.
Bedingt durch mein Alter habe ich ja schon viele Menschen, darunter auch meine Eltern auf dem letzten Weg begleitet. Hier merkt man als Betroffener ganz schnell, ob eine Beileidsbekundung Ernst gemeint ist oder doch nur eine übliche und lästige Floskel ist.

Vor fast genau einem Jahr entkam mein Sohn nur knapp dem Tod, während sein Kamerad neben ihm auf der A9 den Tod fand. Damals gab´s auch Beileidsbekundungen aus dem ganzen Netz. Weiß heute noch jemand, wie der Kamerad hieß, was der gemacht hat, wie es den Angehörigen geht?
Mir kommt es so vor, dass diese öffentlichen und massenweise geschriebenen Beileidsbekundungen eine Pflicht sind, um ganz öffentlich zu bekunden: "Schaut her, ich trauere auch".
Ich will und kann es keinem vorschreiben, aber eine andere Art Trauer finde ich ehrlicher.

Mit kameradschaftlichen Grüßen

Anton Kastner

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.089


Mitgefühl... war: Germanwings - Maschine in Südfrankreich abgestürzt - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt