alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikFreiw. Feuerwehr zurück
ThemaPetition zum Erhalt eines Feuerwehrstandortes; Lorchhausen14 Beiträge
AutorMari8o P8., Lorchhausen / Hessen806511
Datum01.04.2015 10:40      MSG-Nr: [ 806511 ]5443 x gelesen

Als Initiator der hier diskutierten Petition kann ich nur sagen, dass offensichtlich Wolfgang der Einzige ist, der alles gelesen und das Problem richtig erfasst hat:

Die Überprüfungen der Gerätehäuser wurde vor einigen Jahren zu dem Zweck ins Leben gerufen, um die meisten Kommunen ausdrücklich darauf aufmerksam zu machen, dass mit Ignoranz und Sparerei an der Stelle endgültig Schluss ist.

Wenn unsere und bundesweit sicher auch hunderte andere Stadtverwaltungen die Zustände der überwiegend kleineren Wehren dennoch nicht sehen wollen und Fahrzeuge sowie Ausrüstung seit Jahrzehnten überwiegend aus der eigenen Tasche des Vereins angeschafft werden (wir sprechen hier über einige zehntausend Euro in einem Ortsteil mit 500 Seelen), dann sind wir schon der Meinung, dass wir an der Stelle - abgesehen von einem Haufen Altpapier in Form von Urkunden - auch mal echte Wertschätzung in Form einer zufriedenstellenden Lösung verdient haben.

Das hat mit "Erpressung" und "Pistole auf der Brust" nichts zu tun. Auch wenn hier der Kollaps des Brandschutzes im Raum steht, so kann man sich als ehrenamtlicher Steuersparer zur Wahrung des kommunalen Friedens nicht ein Leben lang zur Marionette des örtlichen Politwahnsinns machen lassen.

Man hat Jahrzehnte lang billigend in Kauf genommen, dass auch mal jemand zu Schaden kommt und stellt uns jetzt vor vollendete Tatsachen. Da halten wir unsere Reaktion für nachvollziehbar und nicht weniger angemessen.

Aktive Kameraden, die sich in größeren Wehren engagieren, wissen oftmals gar nicht, was in ländlichen Gegenden los ist. Insofern kann man sich mit herabwürdigenden Äußerungen - auch wenn einem offenbar schwer langweilig ist - auch mal zurück halten.

Das war alles.

Schöne Ostern

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

1.540


Petition zum Erhalt eines Feuerwehrstandortes; Lorchhausen - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt