News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | DIN 14507-2 ELW 1 - neues aus der Normung # | 42 Beiträge | ||
Autor | Gerh8ard8 B.8, Pfungstadt / Hessen | 806574 | ||
Datum | 02.04.2015 14:34 MSG-Nr: [ 806574 ] | 15114 x gelesen | ||
Infos: | ||||
Hallo, Geschrieben von Nico M. Und was machst Du im Gatewaybetrieb? ... wozu brauche ich bei Anwesenheit eines ELW 1 ein techisches Gateway DMO/TMO. Der ELW ist per Definition das menschlich besetzte Gateway zwischen Einsatzstellenfunk und Leitstellenfunk (mit Fllterfunktion). Geschrieben von Nico M. Für die Kommunikation zwischen der Einsatz- und den Abschnittsleitungen sind weitere Funkgeräte vorzusehen. Für die Kommunikation des ELW 1 selbst sind die drei MRTs vorgesehen und m.E. auch ausreichend (eigentlich wären es sogar zwei. wenn da nicht die TMO/DMO-Trennungsproblematik wäre). Über die zwei HRTs hinaus brauche ich weitere HRTs (nur), wenn ich außer der Besatzung des ELW 1 (normativ 1/1/1) weitere Führungskräfte mit Funkgeräten ausstatten muss/will Gruß Gerhard | ||||
<< [Master] | antworten | >> | ||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|