Hallo,
Geschrieben von Ulrich C.wenn die gebrauchte DLK 10 Jahre hält, die Hälfte einer neuen kostet, die 20 Jahre halten soll, dann ist das was? Gleich teuer, ggf. etwas preiswerter, je nachdem wie man die Kapitalbindung rechnet, oder teurer, je nachdem wie man die Ausfallproblematik wertet...
Wenn ich davon ausgehe, dass eine neue 20 Jahre hält, kann ich kaum davon ausgehen, dass eine 20 Jahre alte nochmal 10 Jahre hält. Da passt was nicht. Daher bin ich von 30 Jahren ausgegangen.
Und komplett neuen Aufbau auf altes Fahrgestell macht noch weniger Sinn, da der eigentliche Kostentreiber bei einer DLK wohl kaum das nackte 4x2-Truppfahrerhaus-LKW-Fahrgestell (von Mehrkosten bei einer n.B. mal abgesehen) darstellt. Das Fahrgestell an sich dürfte da kaum die 100.000er Marke knacken.
Gruß,
Michael
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