alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Rubrik@fire zurück
ThemaWaldbrandmythen102 Beiträge
AutorMalt8e G8., Bonn / NRW811012
Datum10.08.2015 20:08      MSG-Nr: [ 811012 ]20080 x gelesen
Infos:
  • 14.08.14 Waldbrandbekämpfung Hessen

  • Hallo!

    Das Thema wurde in einer Diplomarbeit an der TU Braunschweig genauer untersucht. Aus der Zusammenfassung geht hervor, dass eine Entzündung mittels Glasscherben nicht gelungen ist.
    Den Volltext kann ich online nicht finden, gab es aber mal und habe ich gelesen. Das Vorgehen und die Schlussfolgerungen (keine Enzündung des Bodenbelags) waren schlüssig.

    Grüße

    Malte

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten 
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.093


    Waldbrandmythen - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt