alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Rubrik@fire zurück
ThemaWaldbrandmythen102 Beiträge
AutorRalf8 H.8, Drebkau / Brandenburg811457
Datum21.08.2015 23:51      MSG-Nr: [ 811457 ]17370 x gelesen
Infos:
  • 14.08.14 Waldbrandbekämpfung Hessen

  • Geschrieben von Bernhard D." Polizei fahndet nach Serien-Brandstifter "

    Dann bin ich mal auf das Gerichtsverfahren gespannt. Dem die Tat nachzuweisen könne lustig werden.

    Ist bei Waldbränden ohnehin eine schwere Arbeit. Ich kenne das hier aus meiner Gegend. Es gab eine Ecke wo Waldbrände an der Tagesordnung waren. Der Verdacht war ziemlich konkret. Irgendwann hat man den Verdächtigen, wo eigentlich jeder wusste das er es ist, auch vor Gericht gestellt. Ergebnis war ein Freispruch, weil ihm die konkrete Brandstiftung nicht nachgewiesen werden konnte. Quasi ist es so du kannst aus der Richtung des Brandes kommen, kannst alles dabei haben was man dazu braucht, solange du ihn aber nicht bei der Begehung der Tat erwischt wird es nie zu einer Verurteilung kommen. Ist traurig, ist aber so.

    Gruß Ralf

    Graustein 1988 - Ein besonderer Waldbrand - Blog

    Nicht Sieg sollte der Sinn der Diskussion sein, sondern Gewinn. Joseph Joubert

    Wenn ihr etwas nicht versteht, dann muss es doch nicht auch gleich falsch sein. (Rosenstolz, Willkommen)

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.104


    Waldbrandmythen - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt