| News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
| Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
| Thema | Kurbellichtmast - aktuelle Lösungen | 19 Beiträge | ||
| Autor | Chri8sti8an 8S., Wasserburg/Bodensee / Bayern | 815322 | ||
| Datum | 28.12.2015 00:47 MSG-Nr: [ 815322 ] | 3837 x gelesen | ||
| Infos: | ||||
Geschrieben von Sebastian K. Pro/Contra war dabei der evtl. Zeit- und Sicherheitsverlust, wenn man eine klappbare Lösung hat für die erst das Dach betreten werden muss. Meine Ansicht dazu ist, dass dies vernachlässigbar ist, wenn man eine vernünftige Umfeldbeleuchtung hat und - was ich im Übrigen auch bei einigen in letzter Zeit gesehenen Neufahrzeugen verbesserungswürdig finde - die Dachfläche selbst dabei auch vernünftig beleuchtet wird. Genau die Diskussion führen wir auch gerade. Wir haben genau den Klapplichtmast der im Threadcontainer ist auf dem LF 20 KatS verbaut, mit 4x Xenon. In Verbindung mit der herrvorragenden Umfeldbeleuchtung reicht uns das, man muß aber dazu sgen das dieses Fahrzeug bei zeitkritischen Einsätzen in der Regel das 2. LF ist das ausrückt. JEtzt stellt sich die Frage was tun beim Erstangreifer, bisher vorhanden Kurbellichtmast am Heck mit 230 Volt Scheinwerfern. Und die Meinungen gehen sehr weit auseinander bzw. wir sind uns noch nicht schlüssig was es werden sollen, alle Möglichkeiten sind noch im Spiel ............. :-) Viele Grüße Christian Planung ersetzt Zufall durch Irrtum! | ||||
| << [Master] | antworten | |||
| flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
| ||||
|