alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikJux + Tollerei zurück
ThemaDas muss ein Feuerwehrmann wissen6 Beiträge
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP816133
Datum15.01.2016 08:20      MSG-Nr: [ 816133 ]2920 x gelesen

Geschrieben von Uwe S. Ohje, Frage 30 mit 2 Toten nach VU: Richtige Antwort zur Verarbeitung ist nicht die Notfallseelsorge, sondern sich nachher bei Pizza und Spezi treffen?Die Antwort find ich auch ungünstig. Weil Döner und Limo oder Currywurst und Bie... äh Hagebuttentee erfüllen den gleichen Zweck.
Die grobe Richtung finde ich aber richtig, man braucht nicht bei jedem Toten die ganze Truppe als "traumatisiert" verseelsorgen. Vernünftige Einsatzvorbereitung auch auf dem Gebiet, vernünftige Vorbereitung der Truppe dass man entsprechende Probleme einzelner bemerkt, und nachher gezielt die Hilfe im Bedarfsfall einsetzen.

Insgesamt habe ich aber bei einigen Fragen die Antwort D) gewählt.

"In der Regel machen es die reinen Experten nicht gut. Das ist wie vor Gericht. Der Zeuge weiß, wie es war, versteht aber nichts. Der Gutachter versteht alles, weiß aber nicht, wie es war. Der Richter versteht nichts und weiß nichts, aber er entscheidet - nachdem er alle angehört hat." (Wolfgang Schäuble, Stern-Interview vom 20.06.2013)

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 14.01.2016 23:53 Björ7n P7., Markt Schwaben
 15.01.2016 07:13 Uwe 7S., Lingen
 15.01.2016 07:23 wern7er 7n., reischach
 15.01.2016 08:20 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
 15.01.2016 08:44 Fran7k B7., Sydower Fließ
 15.01.2016 08:51 Uwe 7S., Lingen

1.176


Das muss ein Feuerwehrmann wissen - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt