Auffällig: Die Plattform hat offensichtlich ein Vorstandsmitglied eines KFV für sich entdeckt, um Verwaltungen quer durch die Republik mit Anfragen zu erfreuen. Ob das der Sinn der Sache war?
Meiner Ansicht nach sollten Instrumente der Bürgerbeteiligung und Transparenz einen Nutzen bringen für Bürger, die mit einer Information auch etwas "anfangen" können. Werden sie von Bürgern genutzt, die einfach "nur mal so was wissen wollen", sind sie vor allem eines: teuer.
"In der Regel machen es die reinen Experten nicht gut. Das ist wie vor Gericht. Der Zeuge weiß, wie es war, versteht aber nichts. Der Gutachter versteht alles, weiß aber nicht, wie es war. Der Richter versteht nichts und weiß nichts, aber er entscheidet - nachdem er alle angehört hat." (Wolfgang Schäuble, Stern-Interview vom 20.06.2013)
 Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen
|