Geschrieben von Sebastian K.Ich sehe den Einsatz externer, unabhängiger Institute längst nicht so sinnvoller oder besser gegenüber eigenen Planungen. Am Ende externer, teurer Beratungen und Planungen kommen für mich einfach zu häufig zu viele Ideen raus, wie z.B. dieses Fahrzeug durch sowas zu ersetzen, weil man den Unimog angeblich nur für den Transport eines Bootsanhängers nutzen kann.
Und in der Nachbargemeinde wird dieses TLF 16/24 TR laut externem BSP demnächst durch ein TLF3000 Staffel ersetzt, damit man einen wasserführenden Erstangreifer am Standort hat (das am gleichen Standort vorhandene LF10 hat ja nur 1200l).
Ob der Anteil sinnvoller externer Pläne/Gutachten wirklich deutlich höher ist als der interner, ich weiß es nicht. Ich glaube aber eher nein.
hmm, da würde ich gern wissen, wer von den internen gerade beim letzteren Fall den externen BSP-Ersteller ggf. "beraten" hat... ;-)
Und was der BSP-Ersteller sich genau dabei gedacht hat, den Erstangriffer (LF 10!) hinter das TLF stellen zu wollen (offensichtlich)... vgl. zig Diskussionen zum TLF 16/25...
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mit privaten und kommunikativen Grüßen
Cimolino
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