Geschrieben von Sebastian K.Wenn ich das System richtig verstanden habe, wird der AB mit jeweils einer Vor und Rücklaufleitung mit dem Trägerfahrzeug verbunden. Der komplette hyd. Steuerblock befindet sich auf dem AB selbst.
Ich bin kein Experte im NFZ Bereich, aber die Hydraulikanlage (Öltank, Pumpe etc.) des Trägerfahrzeuges iss ja schon für den Containerarm vorhanden. Man benötigt also nur noch die Anschlussstücke. Können die so teuer sein?
Ja... trotzdem muss das System kompatibel sein... und es kostet vier- bis fünfstellig die entsprechenden Leitungen vorzusehen bzw. nachzurüsten... (dazu ggf. noch Verriegelungen/Abstützungen je nach System bzw. Leistung).
Geschrieben von Sebastian K.
In Düsseldorf habt ihr ja beide Systeme. Würdet ihr noch einmal ein AB mit Kran kaufen, oder ist es ehr ausgeschlossen?
wir hatten den v.a. als Ersatz für einen LKW für die Schule gekauft, um z.B. Schrott-PKW zu transportieren, aber der Ladekran stößt da doch sehr schnell bei heutigen Fahrzeugen an seine Grenzen (damals nur alles WLF 18!).
Würde ich nicht mehr so kaufen.
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mit privaten und kommunikativen Grüßen
Cimolino
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